Archäologie

Projekt Wracks von Wädenswil

Im Zürichsee liegen viel Wracks von Schiffen und Schleppkähnen. In diesem Video, das wir von Ingma Pictures produziert haben, zeigt das Projekt der Swiss Archeodivers von 2018. In dem Jahr haben die Archeodivers zwei Schleppkähne gesucht und dokumentiert, die vor Wädenswil auf dem Seegrund des Zürichsees liegen.
Die Swiss Archeodivers, ein Club von Tauchern, welche sich für die Unterwasserarchäologie interessieren, sucht und dokumentiert solche Wracks. Dies geschieht in Absprache mit den entsprechenden Ämtern und professionellen Unterwasserarchäologen. Ich, Markus Inglin, als Unterwasser Kameramann und Unterwasserfotograf bin bei den Archeodivers für die Video-Dokumentation und Foto-Dokumentation zuständig. 

Aus diesen Aufnahmen entstand dieses Video. Dabei wurde in mehreren Tauchgängen die Wracks Unterwasser gefilmt und fotografiert und von den Tauchern vermessen, untersucht und skizziert.
Mehr Infos zu den Swiss Archeodivers findest du auf ihrer Website: Swiss Archeodivers

Projektdoku: Wracks von Wädenswil